KundenServiceCenter

Durch die veränderten Rahmenbedingungen gewinnen KundenServiceCenter zunehmend an Bedeutung. Auch hier gilt es vertrieblichen Erfolg, z.B. über die Terminakquise zu generieren.
Aus unserer Erfahrung heraus gelten auch hier die bereits beschriebenen Erfolgsfaktoren.

Egal ob Ihr KundenServiceCenter eine rein unterstützende Funktion hat oder als eigenständige Vertriebseinheit fungiert, wir arbeiten mit Ihren Mitarbeitern darüber hinaus an den zusätzlichen Herausforderungen, die aus diesem Vertriebskanal heraus entstehen:


An der optimalen Verzahnung der Vertriebskanäle

damit das Zusammenspiel der Mitarbeiter für die Kunden zu einer runden Sache wird.

An der Begleitung der Mitarbeiter in Entwicklungsprozessen

damit die Mitarbeiter hinsichtlich Terminfrequenz und Qualität gute Ergebnisse liefern. Durch eine i.d.R. große Führungsspanne, viele Teilzeitkräfte und kaum gemeinsame Besprechungszeiten braucht es neben den Themen unseres Erfolgsweges  kreative Lösungen, wie z.B. Blended Learning Konzepte.

An der Sicherstellung einer positiven Grundstimmung

damit sich diese positiv auf die Mitarbeiterstimmung auswirkt – und damit auf das einzige Transportmittel für Emotionen im KundenServiceCenter. Hier spielt für uns die Führung sowie die interne Organisation eine ganz entscheidende Rolle!


Wir schaffen es mit Ihnen gemeinsam diese und andere Herausforderungen zu meistern und Ihr KundenServiceCenter messbar erfolgreicher zu machen.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an!