Wir bringen Ihre Mitarbeiter ins TUN

Wie schaffen wir es, Vertrieb dauerhaft erfolgreich zu gestalten?

Diese Frage beschäftigt viele Finanzdienstleister seit Jahren. Sie haben unzählige Konzepte, Strategien und Prozesse z.B. zur Terminsteuerung erarbeitet, verfeinert und perfektioniert.

In der Praxis beobachten wir, dass diese Arbeiten und Strategien nur ganz selten wirklich flächendeckend umgesetzt werden, so dass der gewünschte Effekt oft ausbleibt.

Und genau hier kommen wir ins Spiel: Unsere Stärke liegt darin, Strategien im Vertrieb flächendeckend umzusetzen und so dauerhaften Vertriebserfolg herzustellen. 

Unser Erfolg beruht dabei auf zusammen über 40 Jahren praktischer Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.

MEHR TERMINE

Egal ob bei Privat-oder Firmenkunden, im mobilen oder stationären Vertrieb: Qualifizierte Termine sind der erste und entscheidende Schritt zum Erfolg. Genau hier liegt aber auch die größte Herausforderung, sowohl für den Berater als auch im KundenServiceCenter. Denn – ehrlich gesagt – welcher Vertriebsmitarbeiter akquiriert denn wirklich gerne und regelmäßig?

Um Ihre Mitarbeiter dennoch ins TUN zu bekommen und damit die Terminfrequenz dauerhaft zu steigern, arbeiten wir:  


mit Ihnen

  • an einer klaren Ansprache-Strategie
  • und an der optimalen Verzahnung zwischen Vertriebsmanagement, KundenServiceCenter und anderen Vertriebskanälen,

damit alle gemeinsam ein einheitliches und klares Ziel verfolgen und das Zusammenspiel der Mitarbeiter für den Kunden zu einer runden Sache wird.

mit Ihren Mitarbeitern

  • an der inneren Einstellung
  • an authentischen und wirkungsvollen Ansprachen
  • und an einem zielführenden Selbstmanagement,
damit diese mit einem positiven Bauchgefühl ihre Terminkalender füllen – und das eigenständig und mit qualitativen Terminen.

mit Ihren Führungskräften

  • an Klarheit in Bezug auf das Ziel und die eigene Rolle
  • an wenigen aber wirkungsvollen Führungswerkzeugen
  • und an dem nötigen Know-how zur Entwicklung der Mitarbeiter im Thema Terminsteuerung,

damit diese ihre Teams mit Unterstützung und Motivation in die Umsetzung bringen.

Sie möchten mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an!


MEHR QUALITÄT

Gerade in der digitalisierten Welt von heute ist es entscheidend, den Kunden mit Leidenschaft und Begeisterung zu binden, ihn auf seinem Lebensweg zu begleiten und die Chancen, die sich daraus ergeben, zu nutzen. Dafür sind strukturierte Beratungsprozesse wichtig.

Leider treffen wir in der Praxis oft auf demotivierte Berater, die den Spaß am Vertrieb verloren haben und die vorhandenen Beratungswerkzeuge– wenn überhaupt – nur selektiv einsetzen.

Aus Erfahrung wissen wir aber, dass es auch anders gehen kann: In unseren Prozessen arbeiten wir:


mit Ihnen

  • an einer klaren und einheitlichen Vertriebsmanagement-Strategie über alle Vertriebskanäle,

damit alle das gleiche Ziel verfolgen und die Arbeitsabläufe und Bereiche aufeinander abgestimmt sind.

mit Ihren Mitarbeitern

  • am ECHTEN Kundenfokus und damit an der Emotionalität der Beratung
  • an einer positiven Haltung und Akzeptanz gegenüber dem Beratungsprozess
  • und einem authentischen und erfolgreichen Weg diesem zu folgen

damit die Mitarbeiter mit Überzeugung und Erfolg den Beratungsprozess leben.

mit Ihren Führungskräften

  • an Klarheit in Bezug auf Zielsetzung und Rollenverständnis
  • an wirksamen Führungswerkzeugen zur Entwicklung und Begleitung der Mitarbeiter
  • und an dem dafür notwendigen Know-how

damit die Führungskräfte ihre Mitarbeiter durch Unterstützung und Motivation ins TUN bringen. 

Sie möchten mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an!


WIRKSAME FÜHRUNG

Für uns ist Führung der wichtigste Stellhebel, wenn es darum geht, die Strategien im Vertrieb umzusetzen.
Führungskräfte sollen den Mitarbeitern Orientierung geben, sie entwickeln und ins TUN bringen. Und das mit klaren Zielen, Überzeugung und Motivation, so dass die Mitarbeiter mit Begeisterung und aus eigenem Antrieb Chancen suchen und nutzen.
Leider erleben wir Führung in der Praxis oft anders – und das mit schwerwiegenden Folgen: Viele Führungskräfte steuern rein über Ergebnisse statt über Motivation und die Entwicklung der Menschen. Dies kann zwar kurzfristig zu mehr Erfolg führen, langfristig aber auch zu Frust, hohen Krankheitsquoten und Fluktuation – und damit wieder zu deutlich rückläufigen Ergebnissen.

Dem steuern wir entgegen, indem wir Ihre Führungskräfte nachhaltig in die Wirkung bringen. Dazu arbeiten wir mit Ihnen vor allem:


am ECHTEN Kundenfokus als Führungsleitlinie

und damit an der Terminfrequenz und der Qualität in der Beratung.

 

am KONSEQUENTEN Dranbleiben

an der Entwicklung der Mitarbeiter mit Blick auf das „WIE“, damit sich durch ständiges Üben das Können und die innere Einstellung der Mitarbeiter verändert.

 

am Aufbau einer WIRKLICHEN Beziehung zu den Mitarbeitern

damit diese mit Vertrauen, Rückhalt und Loyalität ihre Aufgaben verfolgen.

 

an einfachen aber wirkungsvollen Führungswerkzeugen, eingebettet in ein gutes Selbstmanagement

damit diese auch wirklich zum Einsatz kommen und den gewünschten Effekt zeigen.

Sie möchten mehr erfahren? Dann sprechen Sie uns an!

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