„Die Führungskräfte müssen Dranbleiben“ – ABER WAS HEISST DAS?
… mehr lesen.
Unser Impuls-Blog
Nachdem das erste Halbjahr sehr online-lastig war, bin ich in den letzten Monaten wieder verstärkt vor Ort – in Projekten mit Führungskräften, Mitarbeitern und Azubis.
Da die Leute vor Ort teils echt harte Monate hinter sich haben, ist i.d.R. eine meiner ersten Fragen: „Wie geht’s Euch?“
Kundenterminen rappelvoll sein, vor allem mit den Kunden, die sonst seltener am Tisch sitzen. Die einen haben Angst, „dass das Geld kaputt geht“, bei anderen fordert die Krise immer mehr Liquidität und bei wieder anderen steigt durch die endlich offenen Türen die Konsumlust. Tolle Voraussetzungen für eine gute Kundendurchdringung, oder?
Wann sind Sie zum letzten Mal auf einen Mitarbeiter im Vertrieb gestoßen, der so richtig für das brennt, was er tut? Ja, sie sind inzwischen rar geworden, die Mitarbeiter, die …
Nach rund einem Jahr Pandemie haben es mittlerweile alle eingeführt: das Tool Videoberatung. Online – Schulungen wurden abgehalten, in denen den Mitarbeitern gezeigt wurde, wie es funktioniert und die Führungskräfte …
Kennen Sie das? Sie haben eine größere Sache auf dem Tisch, die sehr umfangreich ist, die vielleicht sogar nicht wirklich Spaß macht und die man Tag für Tag weiterschiebt. Ständig …
Über ein Jahr nach dem ersten Lockdown hat uns das Virus immer noch fest im Griff. Nicht nur privat, auch geschäftlich schwindet die Energie und damit auch die Motivation. Die …
Ja, es ist wieder soweit. Nachdem allmählich Geschäfte und auch die Schulen Schritt für Schritt öffnen, legen auch die Banken und Versicherungen wieder los. Filialen werden wieder geöffnet, die Verbundpartner stehen mit tollen Produkten, Ideen und vor allem Online Schulungen Schlange,…
Es sollte eigentlich das normalste der Welt sein: bevor ich irgendetwas tue, mache ich mir vorher einen Plan. Ob es der nächste Urlaub ist, der Umbau des Hauses oder der …